Guten Tag,

meine Name ist Frank Heinemann-Tchervenkov. Momentan suche ich einen Diplomarbeitsplatz im Bereich Prozeß und Anlagentechnik. Damit Sie mich etwas besser kennenlernen können, hab ich einiges zu meiner Person auf dieser Seite hinterlegt.

Ich bin 31 Jahre und Vater eines kleinen Sohnes von knapp 1 Jahr.

Nach meiner Schulausbildung kam ich 1993 nach Hamburg , um eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu absolvieren. Diese schloß ich dann auch 1996 erfolgreich ab. In der Arbeit als Krankenpfleger brachte mir der tägliche Umgang mit vielen Menschen besonders viel Spaß. Dabei lernte ich, dass man Menschen nur erreichen kann, wenn man sein Gesprächsverhalten auf die Person und die Situation angemessen abstimmt. Außerdem sollte man immer in der Lage sein seinen Standpunkt deutlich zu machen, um in Konfliktsituationen zu eine Lösung zu erlangen. Was mir nicht gefiel, ist dass die Möglichkeiten zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sehr begrenzt sind. Dazu bedurfte es eines höheren Abschlusses. So entschied ich mich 1998 am Hansa Kolleg das Abitur nachzuholen, um studieren zu können. 2001 hatte ich die allgemeine Hochschulreife erlangt.

Im Herbst 2001 entschied ich mich dann für das Studium der Verfahrenstechnik an der HAW. Mein Ziel war es in angemessener Zeit einen Wissensstand zu erreichen, der mir ermöglicht in der Praxis gute Arbeit zu leisten. Während meines Studiums legte ich Wert darauf, den zu erlernenden Stoff zu verstehen und  Zusammenhänge herzustellen. Dies erforderte von mir, mich auch mit anderen Ingenieurdisziplinen zu beschäftigen. So besuchte ich einige Vorlesungen der Elektrotechnik, wie Elektronik, Signalverarbeitung und elektrische Antriebe. Das dort erworbene Wissen rundet das in meinem Hauptfach erworbene Wissen ab.

Im System Hochschule war dies zwar oft der steinigere Weg, doch im Praxissemester erwies sich diese Strategie als richtig. So hatte ich genügend Fähigkeiten erworben die mir gestellte Aufgabe zu lösen. Das Praxissemester absolvierte ich bei Hermes-Schleifmittel GmbH & Co, in der Abteilung "Forschung und Emtwicklung". Dort beschäftigte ich mich mit dem Sprungverhalten von Schleifkorn im elektrostatischen Feld. Mit den erlangten Erkenntnissen konnte der Streuprozeß stabilisiert und beschleunigt werden. Dies führte zu einer Erhöhung der Produktqualität und zu einer Produktivitätssteigerung.

Da ich nach Absolvierung des Praktikums als Werkstudent den Lebensunterhalt von mir und meiner bereits schwangeren Partnerin nicht bestreiten konnte, musste ich ab März 2006 als Krankenpfleger arbeiten. Das Ziel Diplom verlor ich trotzdem nicht aus den Augen. So absolvierte ich bis Mai 2007 die noch ausstehenden Prüfungen erfolgreich und werde das Studium zum AAbschluss bringen.

. Ich löse Probleme mit Kreativität und verlier das Ziel nie aus den Augen, auch wenn ich vom direkten Weg abweichen muss.

 

Nun bin ich am Ende meiner Kurzvorstellung, für ergänzende Angaben  klicken Sie auf den Klickbutton!